Wer steht hinter 4BeinerPhysio?

Mein Name ist Chantal Ciemala, ich bin 1995 in Augsburg geboren und lebe mit meiner Hündin Shania (ehemaliger Straßenhund) und meinem Parnter in Langweid am Lech.
Seit März 2021 lebt nun auch der kleine Loui (Border Collie) bei uns und bereichert unseren Alltag :-)

Wie bin ich zu dem Beruf gekommen?

Da ich mit Hunden groß geworden bin, war es schon immer mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Da jedoch der Beruf als Tierarzthelferin für mich nicht in frage kam, landete ich 2011 in einer Zahnarztpraxis und machte dort meine Ausbildung. Der Wunsch mit Tieren zu arbeiten und Ihnen zu helfen, lies mich aber nie los. 
Deshalb entschloss ich mich 2016 für eine Ausbidlung zur Tierphysiotherapeutin bei der IfT  (Institut für Tierheilkunde) zu machen. Nach einer 2 jährigen Ausbildung habe ich die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin erfolgreich bestanden. 

Daraufhin habe ich meine mobile Praxis eröffnet und mich nebenberuflich selbstständig gemacht.


2019 habe ich die Zertifizierung zur Tierphysiotherapeutin bei der IHK erfolgreich abgeschlossen.

Ausbildung

  • 2016-2018 Tierphysiotherapeut + Akupunkteurin bei IfT (Institut für Tierheilkunde)
  • September 2018 Eröffnung der Mobilen Praxis
  • 2019 - IHK Zertifizierungslehrgang 
  • 2019 - Tapingkurs bei Renate Albrecht
  • Juni 2020 bis Feburar 2021 -Fitnesstherapeuten Ausbildung bei Sandra Rutz von Dogfitsports Ausbildungszentrum für Hundefitness 
  • Juni-Juli 2022 Webinar-Reihe zur Cranio-Sacralen-Therapie